Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bestimmungen
REZEPTION
Telefon: 04371- 8898765
täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder AB
Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, können Sie uns jederzeit gerne ansprechen.
Anreise / Check-In: ab 15:00 -18:00 Uhr
(nach Absprache mit uns auch früher oder später möglich)
(Sie erhalten von uns einen PIN-Code für den Schlüsselsafe des jeweiligen App.)
Abreise / Check-Out: bis 10:00 Uhr
(Spät-Check-Out bis 12:00 Uhr -> 30,00 EUR Aufpreis)
BEZAHLUNG
- Innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellungsdatum der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung von 50% der Mietsumme, der Restbetrag bis 14 Tage vor Anreise auf das Konto des Vermieters zu
zahlen.
- Bei kurzfristigen Buchungen ist bei Mietbeginn innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei nicht fristgerechtem Eingang der Vorauszahlungen behalten wir uns eine
kostenpflichtige Stornierung der Reservierung vor.
- Bei Buchung über ein Internet-Portal (z.B. Booking, Expedia, air bnb...) gelten die Zahlungsbedingungen des jeweiligen Portals.
STORNIERUNG
- Bei Stornierung des Vertrages bis zu 30 Tagen vor Mietbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00 EUR, bei späterer Stornierung bis zu 7 Tagen vor Mietbeginn sind 25%
der Vertragssumme fällig, danach sind 50 % der Vertragssumme fällig. (In diesem Fall kontaktieren Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung)
- Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise hat der Mieter keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage. Dem Mieter bleibt ausdrücklich nachgelassen,
nachzuweisen, dass der Vermieterin kein Schaden durch die Nichtanreise oder Stornierung entstanden ist oder dieser Schaden geringer ist, als die zu zahlende Stornierungsgebühr oder die
einbehaltene Miete.
- Bei Buchung über ein Internet-Portal (z.B. Booking, Expedia, air bnb...) gelten die Stornierungsbedingungen des jeweiligen Portals.
PARKPLATZ
Ein eigener Parkplatz am/hinter dem Appartementhaus Osterstraße 10 steht unseren Gästen kostenlos
zur Verfügung. (keine Anmeldung nötig)
ZIMMERSCHLÜSSEL
Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerschlüssel mit beim Verlassen des Hauses oder deponieren Sie diesen im Schlüsselsafe.
Bei Abreise sind die Zimmerschlüssel in dem Schlüsselsafe zu legen. (Sollten Sie den Schlüssel mitnehmen, berechnen wir 100,00 EUR)
HANDTÜCHER + BETTWÄSCHE + ZIMMERREINIGUNG
Die Erstausstattung ist inklusive (Bettbezug, Kissenbezug, Laken, Handtuch, Duschtuch, Duschvorleger).
Auch die Endreinigung ist inklusive.
Wünschen Sie einen Wäschewechsel während Ihres Urlaubs: 15,00 EUR pro Person.
Wünschen Sie eine Zwischenreinigung während Ihres Urlaubs: 15,00 EUR pro Appartement.
Bitte geben Sie uns Bescheid oder wir melden uns bei Ihnen. (Tel. 04371 / 8898765)
Müllentsorgung: Eine Mülltonne befindet sich direkt am Appartementhaus.
RAUCHER / RAUCHVERBOT
Es besteht Rauchverbot in allen öffentlichen Bereichen sowie Zimmern und Appartements. Wir bitten unsere rauchenden Gäste daher, nur auf den Terrassen bzw. im Freien zu rauchen und die dafür
bereitgestellten Aschenbecher zu benutzen. Danke!
INTERNET / WLAN
Wir bieten unseren Gästen einen kostenfreien WLAN Internetzugang an:
Wählen Sie das WLAN-Netzwerk LAN 1 aus -> verbinden -> Browser öffnen -> AGB's bestätigen (blauer Button) …fertig
KINDER
Für unsere kleinsten Besucher (0-3 Jahre) bieten wir ein Kinderbett (einmalig 15,00 EUR) und einen Hochstuhl (einmalig 5,00 EUR) an. Bitte bei der Buchung mit angeben. Eine Spielkiste ist in
jedem Appartement vorhanden.
AUFBETTUNG / ZUSTELLBETT / SCHLAFSOFA
Aufbettung für jede weitere Person (ab 4 Jahre) : 15,00 EUR pro Nacht
(Kinder 0-3 Jahre: im Bett der Eltern frei)
KÖRPERLICHE BEEINTRÄCHTIGUNG
Es ist kein Fahrstuhl vorhanden, bitte fragen Sie nach einem Zimmer oder Appartement im Erdgeschoss.
ALLGEMEINE HAUSREGELN
- Der Mietvertrag wird rechtsgültig mit schriftlicher Reservierungsbestätigung des Vermieters. Mündlich oder fernmündlich erteilte Informationen stellen lediglich unverbindliche
Auskünfte dar. Maßgeblich für den Inhalt des Vertrages ist die schriftliche Reservierungsbestätigung.
- Der Mietpreis sowie eventuelle Nebenkosten ergeben sich aus jeweils gültigen Preislisten und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
- Der Mietgegenstand wird mit vollständigem Inventar gemäß Inventarverzeichnis und einmaliger Wäscheausstattung vermietet. Während der Mietzeit an dem Objekt entstandene Schäden sind durch
den Mieter ohne Verschuldensnachweis zum Selbstkostenpreis zu ersetzen. Der Mieter haftet in gleicher Weise für Schäden, die von mitreisenden Personen verursacht werden.
- Der Mieter ist verpflichtet, die in den jeweiligen Einrichtungen des Vermieters geltenden Regelungen (Hausordnung, Parkordnung etc.) einzuhalten. Durch deren Benutzung erkennt
der Mieter die für die Einrichtung ausgehängten Regeln als verbindlich an. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Mietsache wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc. sowie
bei Nichtzahlung der Miete kann der Vertrag fristlos gekündigt werden.
- Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung der vom Mieter eingebrachten Sachen einschließlich PKW.
- Der Gast trägt das alleinige Haftungsrisiko für Geld und Wertgegenstände, die er in den Unterkünften zurücklässt und verzichtet gegenüber dem Vermieter auf alle
Haftungsansprüche aufgrund von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung von Wertgegenständen in den Unterkünften.
- Mündliche Nebenabreden sind bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht getroffen worden.
- Ruhestörungen durch Veranstaltungen in der Innenstadt oder der angrenzenden Straße sind möglich und begründen keinen Anspruch auf Mietminderung.
- Alle Angaben sind ohne Gewähr. Für mögliche Falschangaben wird keine Haftung übernommen. Nachträgliche Änderungen bleiben vorbehalten.
- Alle Zimmer und Appartements sind raucherfreie Anlagen. Bei Verstoß berechnen wir 100 € Strafgeld! In den ausgewiesenen Raucherbereichen ist das Rauchen gestattet.
-
Bitte nehmen Sie nichts mit von der
Appartement-Ausstattung! Es ist unser Eigentum. Fehlende Gegenstände, Möbel, Deko, Wäsche usw. werden in Rechnung gestellt. Bei höherem Schaden wird die Polizei verständigt. Danke!
SCHUTZ- UND HYGIENEKONZEPT
Grundsätzlich gilt für unseren
Betrieb:
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Die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen des Bundeslandes werden regelmäßig geprüft und unsere Maßnahmen
entsprechend angepasst.
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Die Gäste und Kunden werden über Hygiene- und Abstandsregelungen (Abstand halten, Husten- und Niesetikette,
Händewaschen, nicht ins Gesicht fassen, Desinfektionsmittel nutzen) durch geeignete, gut sichtbare Hinweise informiert.
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Nur Personen, denen der Kontakt nach § 2 der Corona- BekämpfungsVO des Landes SH in der jeweils geltenden
Fassung erlaubt ist, dürfen gemeinsam ein Zimmer beziehen.
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Personen mit Atemwegssymptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) oder Fieber werden vom Betriebsgelände ferngehalten.
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Bei Verdachtsfällen werden die betroffenen Personen dazu aufgefordert, sich umgehend an einen Arzt oder das
Gesundheitsamt zu wenden.
-
Sollte die Erkrankung
mit dem Coronavirus bestätigt werden, gelten die RKI-Hinweise bei bestätigter
Erkrankung.
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Unsere Mitarbeiter werden zu den geltenden Hygienemaßnahmen und -standards geschult.
Allgemeine Maßnahmen zur Bekämpfung und
Eindämmung des Corona Virus‘
Mund- und Nasenbedeckung und persönliche
Schutzausrüstung (PSA)
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Bei Kontakt zu anderen Personen bzw. nicht einhaltbaren Schutzabständen tragen wir/unsere Mitarbeiter stets
eine Mund- und Nasenbedeckung.
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Unsere Gäste werden darauf hingewiesen, dass das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung zu ihrem eigenen
Schutz beim Kontakt mit anderen Personen empfehlenswert ist.
-
Unsere Mitarbeiter tragen ausschließlich personenbezogene
Arbeitskleidung/Kleidung.
Handhygiene
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Es werden ausreichend Möglichkeiten zur Einhaltung der Händehygiene (Handwaschplätze und
Desinfektionsstationen), die die Gäste gut erreichen und nutzen können, ohne dass es zu Ansammlungen kommt, zur Verfügung gestellt. Oberflächen, die häufig von Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern, Gästen und Kunden berührt werden, werden regelmäßig gereinigt.
Arbeitsabläufe vor, während und nach der
Vermietung
Vor der Buchung
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Der Gast wird vor der Anreise über die spezifischen Hygiene- und Verhaltensregeln informiert. Sollten diese Regelungen zu einer Angebotseinschränkung führen, wird der Gast vor der Anreise
darauf hingewiesen. (ein-Bett-im-Norden.de)
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Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw. werden vorab bei mindestens
60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel gewaschen. Die Betten können unter Einhaltung von Hygienestandards bezogen werden. Alternativ kann der Gast seine Bettwäsche selbst
mitbringen.
Anreise
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Bei Anreise haben die Gäste schriftlich zu versichern, dass sie selbst keine respiratorischen Symptome
aufweisen oder direkten Kontakt zu einer mit SARS-CoV 2 infizierten Person hatten. Ebenso haben sie zu versichern, im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während ihres Aufenthalts umgehend
die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamts an ihren Erstwohnsitz anzutreten und Kosten und Organisation hierfür selbst zu übernehmen.
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Beim Gästeempfang werden grundsätzlich kontaktlose Prozesse bevorzugt. Dazu gehört z.B. die Vorauszahlung
der Unterkunft per Überweisung. Bei einer Bezahlung vor Ort wird vorzugsweise kontaktlos gezahlt. Wo dies nicht
möglich ist, ist eine Übergabe von Geld und Belegen über eine Ablage vorgesehen.
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Schlüssel, Meldeschein und Verhaltensregeln werden vorzugsweise kontaktlos an den Gast übergeben oder
liegen in der Wohnung bereit.
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Zusätzlich zu den Daten auf dem Meldeschein werden aktuelle Kontaktdaten (z.B. Telefonnummer und
E-Mail-Adresse) sowie Nachnamen aller Gäste erfasst, um eine Kontaktnachverfolgung im Falle einer Infektion zu erleichtern. Diese
Informationen werden für die Dauer von vier Wochen nach Ende des Aufenthaltes aufbewahrt und der zuständigen Behörde auf Verlangen ausgehändigt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die
Informationen gelöscht oder vernichtet. Hierbei werden datenschutzrechtliche Grundlagen (Datenerfassung und -speicherung) berücksichtigt.
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Unsere Gäste werden über die spezifischen Hygiene- und Verhaltensregeln im Ferienobjekt informiert, welche Bereiche vorübergehend geschlossen sind und wo eineMund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss.
Gästeaufenthalt
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Die Gäste werden durch Aushänge und/oder Informationen in der Gästemappe über die Hygiene- und
Verhaltensregeln informiert. Die Gästemappe kann gereinigt werden (abwischbare Folien). Alternativ werden die Hygiene- und Verhaltensregeln digital zur Verfügung gestellt.
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Die Gäste werden darüber informiert, benutzte Taschentücher, Masken und Handschuheangemessen zu entsorgen, indem diese in einem verschlossenen
Plastikbeutel in der Restmülltonne entsorgt werden.
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Kontaktsensible Oberflächen und Einrichtungen werden regelmäßig
gereinigt.
Abreise und Reinigung
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Beim Check-Out werden die Schlüssel z.B. in eine Box gelegt und anschließend von den Mitarbeitern desinfiziert.
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Nach der Abreise des Gastes werden die Ferienwohnungen sorgfältig gereinigt.
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Für die Reinigung werden gängige
Haushaltsreiniger verwendet.
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Toilettenoberflächen sowie häufig berührte Oberflächen und häufig berührte Gegenstände werden nach der Abreise des Gastes besonders intensiv
gereinigt.
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In öffentlichen bzw. Gemeinschaftsbereichen werden die häufig berührten Flächen und Gegenstände (Treppengeländer, Türklinken, Fenstergriffe, Lichtschalter etc.) regelmäßig
gereinigt.
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Wäsche wie Spüllappen und Putztücher sowie Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche etc. werden bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel gewaschen.
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Es wird auf regelmäßiges Lüften in geschlossenen Räumen geachtet.
Stand: 27.11.2021